Sie sind hier

Mehr als Reifen.

Erfahrung & Kompetenz

Was wir tun, tun wir aus Überzeugung – und geben dabei täglich unser Bestes, seit mehr als 20 Jahren. Als Thomas Bachmann 1989 AVG gründete, setzte er die erfolgreiche Geschichte einer Reifenhändler-Dynastie lückenlos fort. Kompetenz und Erfahrungen zeichnen AVG bis heute aus. Die solide Basis, die uns zu einem der leistungsfähigsten Reifengroßhändler in der Automobilregion Köln gemacht hat.

Qualität & Zuverlässigkeit

Effizienz, Preisbewusstsein, Sorgfalt und Kundenorientierung bilden eine Einheit. Keiner der Begriffe steht für sich allein. Ein Versprechen, das wir täglich einlösen. Wir garantieren für die Qualität unserer Produkte und unseren zuverlässigen Service. Damit nicht genug. Wir arbeiten konsequent daran, weiter zu wachsen, noch besser zu werden. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei das einzige Maß.

Visionen & Engagement

Wachstum dient keinem Selbstzweck. Die Zukunft unseres Unternehmens planen wir strategisch, optimieren Produkte und Prozesse nachhaltig und im Sinne unserer Kunden. Wachstum bedeutet auch, Ressourcen zu schaffen, um unternehmerisches Engagement zu ermöglichen. Wir denken global und handeln lokal. AVG versteht sich deshalb als aktiver Förderer des sozialen und kulturellen Lebens in der Region.

Produkte & Service

Von Pkw über Transporter bis Lkw und Off-Road – AVG liefert Reifen aller namhaften Markenhersteller – in jeder Größe und für jeden Einsatzzweck, ganz gleich, ob regional, deutschland-, europa- oder weltweit. Das erfordert absolute Marktkenntnis und zuverlässigen Service.

Netzwerke & Prozesse

Das Erfolgsrezept unseres Unternehmens hat zwei wesentliche Bestandteile. AVG kann auf ein leistungsfähiges internationales Netzwerk von Lieferanten und Partnern  zurückgreifen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Teil der Prozesskette und sorgen im persönlichen Kundenkontakt für optimale Beratung, effiziente Auftragsabwicklung, Termintreue und damit höchste Kundenzufriedenheit.

Innovationen & Investitionen

Heute wissen, was Kunden morgen brauchen. AVG entwickelt sich konsequent weiter. Mit neuen Marken und weiter verbesserten Serviceleistungen. Innovativ sein, das eigene Handeln überprüfen und optimieren ist Teil unseres Selbstverständnisses. Damit Innovationsprozesse möglich werden, investiert unser Unternehmen permanent in leistungsfähige Logistik-Tools und zusätzliche Lagerkapazitäten.

Reifengroßhandel bedeutet Mobilität und Dynamik, ständig neue Bedingungen. Umso wichtiger ist es, dass wir jederzeit ein verlässlicher, flexibler und preislich attraktiver Partner unserer etwa 2.000 Kunden sind. Das funktioniert intern durch konsequente Teamarbeit – nach außen mittels hochwertiger Produkte und verlässlichem Service.